{Healthy Week} Gemüse-Frittata


Und wieder ein Healthy Week Rezept für alle die sich etwas gesünder/leichter ernähren wollen. Das wollen wir doch alle oder?  Das Rezept reicht für eine mittlere Pieform – wenn ihr Salat dazu essen also gut für 2 Personen.
 http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/frittata2_zps15a8c93f.jpg
Ihr braucht:
3 Eier,
150 ml Milch,
2 EL Quark
1 TL Speisestärke
100 gr. geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian,
1 Kartoffel, in feine Scheiben geschält
½ Zucchini, in feine Scheiben geschnitten
1 Karotte, ebenfalls in dünne Scheiben geschält
1-2 Minitomaten
(Wers reichhaltiger mag: 1 Hand voll Schinkenwürfel)
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/frittata4_zpsf542ded6.jpg
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/frittata3_zps132171bc.jpg
Als erstes verquirlt ihr Eier, Milch und Quark mit der Speisestärke und dem Käse. Würzt das ganze schonmal mit Salz, Pfeffer und den Gewürzen.
Nun gebt ihr das ganze Gemüse (ich schäle es übrigens immer mit dem Sparschäler damit die Gemüsestücke schön fein sind und schnell durch sind) sowie die Masse in die Auflaufform/Pieform, schaut das alles schön mit der Eimasse bedeckt ist.
Nun nochmal mit Gewürzen bestreuen und dann kommt das ganze für ½ Stunde bei 180 Grad in den Ofen.
Das Ei muss richtig gestockt/festgeworden sein, dann ist die Frittata fertig.
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/frittata1_zps466f6e39.jpg
Vielleicht erinnert ihr euch an den Motherday Brunch letztes Jahr? Dort haben wir das gleiche Rezept gemacht und Minifrittatas in gut eingefetteten Muffinförmchen gebacken (natürlich etwas kürzer als die große Form). Kam auf jeden Fall total gut bei den Gästen an…
Was kommt heute bei euch auf den Tisch? 

55 Kommentare :

  1. Mmmhhhh das ist wieder immer sooo lecker süße, ich sollte mir angewöhnen deine posts immer erst abends zu lesen und nciht in der früh beim frühstücken ;)))

    hab einen tollen tag ♥ saskia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hm das Rezept merke ich mir, sieht wirklich sehr sehr lecker aus :) Bei mir gibt es heute nur einen einfachen Salat dafür gab es die letzten Tage Nudeln mit Granatapfel, hab heute den Post darüber gemacht DAS musst du mal probieren, echt lecker :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus.
    Ein Rezept genau nach meinem Geschmack - bitte mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
  4. das klingt ganz hervorragend und passt super in meinen neuen Speiseplan, vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ganz liebe Grüße
    Martini*
    http://zuckerundperlen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, hab mir das Rezept schon ausgedruckt!
    Bei mir wird es heute wohl bei ner Suppe zum Mittag bleiben.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super lecker aus!
    Ja das stimmt, etwas gesünder essen möchten wir alle! ;-)
    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Ich merke, ich brauche unbedingt eine schöne Pieform!

    Liebst

    AntwortenLöschen
  8. Omg das sieht super gut aus! Da läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Werde ich nach meiner 30 Tage Challenge mal nachkochen!

    AntwortenLöschen
  9. Kann man die auch kalt essen? Oder hast du vielleicht ein paar gesunde Ideen für Mittags im Büro zum Kalt essen/Aufwärmen?

    Die wird auf jeden Fall spätestens am Wochenende nachgekocht!

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm bei dir siehts mal wieder köstlich aus! Und das tu ich mir morgens auf leeren Magen an ... HUNGEEER!
    Liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir und in der Miniversion aus Muffinförmchen kann ich mir das gut als Fingerfood vorstellen ;-)

    liebe Grüße trina ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich sowas sehe, ärgere ich mich wieder, dass mein Freund kein Gemüse mag! xD
    Sieht wirklich sehr lecker (und healthy! =)) aus!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht auf Fotos immer so lecker aus, aber mir würde da einfach das Fleisch fehlen.. :D

    AntwortenLöschen
  14. und schon wieder sowas geiles zu essen gemacht....Mädels, ihr macht mich fertig mit euren leckeren Rezepten...wirklich, das sieht hammermäßig lecker aus!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  15. Yummy!! Thanks for the recipe. It comes in really handy because I'm trying to eat better... That was my resolution for this year!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe es deine Rezepte nachzukochen :D

    AntwortenLöschen
  17. oh, das ist prima! wollte ich schon lange ausprobieren, hatte aber nie ein rezept dazu :)
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Yummy, das wäre auch was für mich! Sieht total lecker aus, die Zutaten harmonieren perfekt ... bisher hab ich eigentlich nur Flammkuchen gemacht aber Fritatta noch nicht. Muss ich unbedingt nachholen :) falls du Zucchiniliebhaberin bist und auf der Suche nach einer gesunden Pizza - auf meinem Blog findest du eine Zucchinipizza :) würde mich freuen, wenn du mal vorbeiguckst!

    Liebe Grüße und immer weiter so ... dein Blog ist ein echtes Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
  19. Danke dir :))
    Ooooh ich hab so Appetit auf was deftiges grade, das ist unfair :D Sieht super lecker aus!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht sehr lecker aus! Das Rezept werde ich mir direkt merken :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab so einen Hunger und das sieht so wahnsinnig lecker aus!

    http://srhsclz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. du stehst in dem aktuellen glossybox-heft! :) finde dein rosenpeeling-tipp klasse<3
    Liebste Grüße, Carolin<3 von

    http://everythingblurry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Mmmhhh das sieht furchtbar lecker aus!;) Werde ich ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  24. Hey, das sieht super aus. Ich denke, heute kommt bei mir eine Gemüsefrittata auf den Tisch ;)
    Und hach, ich liebe deine Food-Fotos einfach :*

    AntwortenLöschen
  25. Mhh... das sieht aber lecker aus:) Und dann noch gesund. Passt doch perfekt zum Vorsatz sich dauergaft gesund zu ernähren. Wird bestimmt diese oder nächste Woche mal nach gemacht
    Bei mir kommt heute CousCous mit krimskrams Gemüse auf den Tisch. Ist auch sehr lecker. Ich liebe CousCous :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. Wow das sieht super lecker aus!! Zur Zeit versuche ich auch mal ein wenig auf gesunde Ernährung zu achten und das ist wirklich das perfekte Rezept! :)

    LG,Cristina
    88monkeyhearts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Bei Uwe von Highfoodality gab es heute auch Frittata und da dachte ich schon... Die muss ich mal probieren! Und jetzt auch bei Dir! Das kann kein Zufall sein - es ist Frittata-Zeit!
    Bei uns gab es leckeres Gulasch Palermo mit Gnocchi... Das Rezept findest Du auf meinem Blog... Allerdings koche ich für sechs Kinder und mit Thermomix... ;)
    LG, Yushka

    AntwortenLöschen
  28. So ein leckeres Stück könnte ich grad gut gebrauchen *.*

    AntwortenLöschen
  29. Super Idee! Bin am abnehmen und suche immer nach neuen guten Rezepten! :)

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht so richtig lecker aus! Da bekommt man Lust es wirklch sofort nachzukochen! Liebe Grüße aus München, Vanessa.

    AntwortenLöschen
  31. Essen bei dir muss wie Urlaub sein! Lecker.

    AntwortenLöschen
  32. Mhhhh das sieht aber wirklich lecker aus! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :-)
    Liebe Grüße Larissa

    AntwortenLöschen
  33. oh wie lecker, das mache ich auch sehr oft. Eins meiner Lieblingsessen!

    AntwortenLöschen
  34. Die sieht ja lecker aus! Und scheint einfach zu machen sein, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  35. Ui Frittata hab ich noch nie gegessen und da ist ja auch gar kein Mehl drinnen und geht total schnell. Ich glaub das werd ich mal testen müssen!
    Bei mir gibts grad Aubergine und Zucchini mit gegrillter Paprika und Kräuterquark :D.
    Kann dir Pitch Perfect wirklich empfehlen ;D.

    AntwortenLöschen
  36. Die sieht ja lecker aus *__* Auf jeden Fall ein Rezept, dass ich mal ausprobieren werde! Bei mir gab es heute Wraps mit Garnelen, Mozzarella, Tomaten-Pesto und frischem Gemüse.

    AntwortenLöschen
  37. das versuch ich auch mal :) bei mir gabs heute champignonspaghetti auch ganz vegetarisch!

    AntwortenLöschen
  38. Wow tolles rezept sieht echt lecker aus werde ich bald auch mal ausprobieren :)
    Liebe Güße ♥

    AntwortenLöschen
  39. Höhö, mit der Schuld kann ich leben! Frittata hört sich aber auch lecker an...

    AntwortenLöschen
  40. London kann ich nur empfehlen. Bin einfach total begeistert (bin aber auch ein Dorfkind und jede Großstadt flasht mich irgendwie xD). Würde da sooo gerne studieren und alles, mal sehen obs klappt:P.
    Und die Hose hat 50 Pfund gekostet. Die meisten haben aber glaub ich 60 Pfund gekostet. Leider nicht billig, aber da ich mir eher selten Jeans/Hosen kaufe, war es mir die einfach mal wert xD.
    <3

    AntwortenLöschen
  41. Man Ina, ich liebe deine Rezepte einfach!
    Bin gerade auch dabei mich gesünder und vor allem mit weniger Kohlenhydraten zu essen und dein Blog bietet da so viele Rezepte und Ideen :)
    Freue mich jedes Mal, wenn in meinem Dashboard was von dir angezeigt wird.

    AntwortenLöschen
  42. Sieht das lecker aus! Werde ich definitiv mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  43. Sieht so lecker aus! Muss ich schnellstens ausprobieren <3

    AntwortenLöschen
  44. Ist vermerkt und wird bald nachgemacht <3

    AntwortenLöschen
  45. Nom nom nom nom :3
    Sieht lecker aus :D

    http://dingeausdemleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. In eine richtige Frittatta kommt nichts außer Eier, Spinat und Käse ;) Aber werde mich an diesen Gemüsemix mal wagen!

    AntwortenLöschen
  47. Das ist köstlich! Wurde auch sofort nachgemacht: http://instagram.com/p/WR9fbhprJr/ :)

    AntwortenLöschen
  48. Richtig köstlich! Wurde auch sofort ausprobiert: http://instagram.com/p/WR9fbhprJr/ ;)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare