Berlin, Berlin

Meine Lieben, seit gestern Nacht bin ich (leider) wieder zu Hause. Berlin war - wie jedes Mal- wundervoll!! Dadurch, dass ich schon so oft in Berlin war, kann ich mir von Mal zu Mal mehr vorstellen dort mal hinzuziehen...Die Stadt ist so abwechslungsreich und wandelbar, dass man jedes Mal etwas neues entdeckt. 
Ich war schon fleißig und habe ein paar Berlineindrücke aus all den Fotos und den Handyschnapschüssen zusammengestellt (alle die mich bei Twitter verfolgt haben kennen das ein oder andere Bild schon)..
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/berlin3.jpg
#1 erstes Essen in Berlin. Currywurst!! Muss ein - bei Curry Dom übrigens auch als "Fischwurst", "Straußenwurst" oder "Büffelwurst" erhältlich.
#2 Treffen mit unserem Freiburger Kumpel M. der in Berlin studiert. Gemeinsam haben wir den Fernsehturm gestürmt.
#3 Auch an Tag 2 war das Wetter perfekt für eine Sightseeingtour zu Fuß.
#4 Rittersport Haus - Ein Muss für alle Schokofans und Naschkatzen.
#5 das obligatorische "schaut her auch ich war da" Bild vor dem Reichstag.
#6 köstliches "Bibimbab" im YamYam.
#7 hier war die Berliner Mauer
#8 Roasted Coconut Donut aus dem Dunkin' Donuts! OMG!!!
#9 Pariser Platz mit Brandenburger Tor
http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/cityglam/berlin2.jpg
#1 Macarons-Stand im Lafayette - hier stand ich mehr als 1 mal davor.
#2 der Alexanderplatz
#3 die neue Sucht: Frozen Yogurt -Meeting mit meiner Schwester (die zufällig auch grad in Berlin ist), Becky, C. und mir.
#4 Sony Center bei Nacht
#5 Musicalbesuch bei Tanz der Vampire am Dienstag Abend. Es war mal wieder ein einmaliges Erlebnis (auch wenn ichs vor 10 Jahren schonmal gesehen habe). Super Show, wundervolle Kostüme und einmalige Atmosphäre.
#6 letztes Essen in Berlin: Salat, Eistee, Sushi und Tunfisch bei meinem Lieblingsasiaten im Kuchi.

Natürlich habe ich auch ein bisschen geshoppt. Alleine im KaDeWe, Alexa und Lafayette waren wir stundenlang unterwegs. Was genau mit durfte werde ich euch die Tage mal zeigen (genau wie einige Lovely Places die ich unterwegs "gesammelt" habe...

(Der Rückflug gestern war das schlimmste an der ganzen Reise. Ein wirklich bulliger Verrückter meinte er müsse nach 30 Minuten Flug aufstehen, auf russisch rumschreien, alle anpöbeln und auf russisch beleidigen (Wörter wie Nazi verstehz man eben doch), mit Geldscheinen rumschmeißen...Er war leider nicht zu beruhigen bis die Polizei ihn in Basel aus dem Flugzeug geholt hat...Ja war spannend...)
Wart ihr eigentlich schonmal in Berlin? Wenn ja, hat euch die Stadt auch so verzaubert wie mich?

77 Kommentare :

  1. Wunderschoene Fotos:) Dass ich das letzte Mal in Berlin war, ist schon wieder viel zu lange her! Muss ich dringend wieder hin:)

    AntwortenLöschen
  2. Aww ich bin neidisch! Berlin ist wirklich toll - und du hast so leckere Sachen gegessen! XD

    Im Rittersport Haus war ich noch nie! o_o Da muss ich unbedingt hin, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin! :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke - ich liebe Berlin !!!

    AntwortenLöschen
  4. wie cooool. die schnappschüsse sind so schön! ich will auch nen kurzurlaub machen :DD

    AntwortenLöschen
  5. Schöön, habe jetzt für Juli ein WE in Berlin gebucht, direkt am Alexanderplatz ;)

    Ich muss mir unbedingt aufschreiben wo du überall warst ;)

    AntwortenLöschen
  6. Da werde ich glatt neidisch Jaaa oh jaa. Ich hab 5 Jahre nein sogar 6 Jahre in Berlin gewohnt es war der Hammer, so viele Seiten wie Berlin hat man fühlt sich in einem anderem Stadtteil gleich wie in einer anderen Welt. Aber am meisten vermisse ich natürlich meine Freunde, sowie das chilln an der Spree und den Stil der Berliner.
    Wie es aussieht hattest du schöne Tage und das ist supppper tolll :)

    Ich werde mich demnächst auch mal wieder einen abstecher machen und mich bei Mutti einbunkern :*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich war schon ein paar mal in Berlin und fand es super!
    Auch wenn ich hauptsächlich nur die übliche Touristen-Seite gesehen habe.
    Berlin ist einfach eine schöne Stadt.

    Und deine Bilder sind wiedereinmal traumhaft!

    Liebe Grüße,
    Marisa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Ich habe so lust auf eine Städtereise! Ich war einmal aber nur 4 std in Berlin, muss ich unbedingt nachholen!

    Wütende, randalierende, rauchende Passagiere habe ich schon erlebt, aber so einen verrückten hatte ich zum Glück noch nie an Bord! Absolute Horror-Vorstellung für mich als Flugbegleiter...

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich war auch bei Tanz der Vampire und war begeistert! Ich hatte es in Hamburg bereits schon mal gesehen udn wollte es seitdem immer ein zweites mal! Ein Traum-Musical <3
    Sehr schöne Bilder hast du von der schönsten Stadt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch schon 2 mal in Berlin. Wunderbare Stadt.

    AntwortenLöschen
  11. Berlin ist toll, da hast Du auch wunderschöne Bilder und Eindrücke gesammelt. Wir gehen vielleicht zu the hive nach Berlin, mal schauen, ob es klappt, wäre toll.
    Viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ina,
    Berlin ist toll, hab dort über ein Jahr lang mit meinem Freund gewohnt. Du hast Recht, man entdeckt immer wieder etwas neues. Würde gerne mal wieder hin und Großstadtluft schnuppern.
    LG Ani
    http://overasliceofapplepie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich tolle Eindrücke, die du da gesammelt hast. Ich war letztes Jahr im Sommer auch in Berlin und fand es TOLL! Ich könnte dieses Jahr wieder hinfahren <3

    AntwortenLöschen
  14. oh man, die fotos sind so toll u vorallem sieht das essen so lecker aus. von der ersten serie hätte ich gerne nummer 8- sieht verdammt lecker aus :)
    liebste grüße
    maren anita

    Please have a look at my GIVEAWAY:

    YSL lipstick & Nelly leather bracelet

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Berlin auch und kann dir sagen, dort zu wohnen ist einfach toll. Ich vermisse Berlin von Jahr zu Jahr, wo ich wieder in meiner Heimat bin, mehr.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,

    schön dass du wieder gesund und munter da bist :-) Laut den Bildern hattet ihr ja echt eine tolle Zeit. Vor allem um den Musicalbesuch beneide ich dich ;-))

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. huhu und willkommen zurück.
    Deine Fotos machen ja eigentlich einen sehr schönen Eindruck von Berlin. Ich selber war nur mal ein Wochenende dort und für mich ist die Stadt überhaupt nichts, einfach viel zu groß für mich.
    Habe nun auch 3 Jahre in HH gelebt, ebenfalls viel zu groß.
    Dabei bin ich in einer Großstadt groß geworden. Aber nur meine Heimatstadt liebe ich über alles :)

    Freue mich schon auf deinen Bereicht, was alles schönes eingekauft wurde.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind alle zimlich Cool! Vorallem das mit den Macronen und dem Frozen Yoghurt sieht lecker aus! Klingt nach mächtig viel Spass in Berlin. Ich war noch nie dort aber will aufjedenfall mal dort hingehen :)
    Hö? Warum hat den der Russe plötzlich so durchgedreht? xD echt schreg. Naja hauptsache du bist gut angekommen.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  19. berlin ist toll! jedesmal wenn ich dort bin geh ich in friedrichshain zum boxhagener platz und dort zum araber um einen halloumi zu essen. ist vegetarisch, eine pita tasche gefüllt mit jeder menge salat, hummus und fritiertem grillkäse. ich liebe es einfach! und wenn es noch eine nachspeise sein soll, geh ich einmal ums eck in die krossener straße in den besten cupcake-laden überhaupt (oder auch zu dunkin donuts - wer kann diesen kringeln schon wiederstehen?)!

    AntwortenLöschen
  20. schöne fotos, berlin ist schon toll :)

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  21. Eine richtig tolle Zusammenfassung von Berlin :) ich hoffe sehr, dass ich auch bald wieder dorthin komme :) Hab einen schönen Tag. <3

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe Danis Bilder auch, da bekomme ich immer Hunger :), ich möchte auch unbedingt mal nach Berlin :)!!! Das sieht ja nach sehr viel Spaß aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  23. hmm, tanz der vampire :) ich war leider noch nie in einem musical, aber sowas würde mir sicher auch zusagen, bzw. ich würde es mir gern ansehen - ich weiß ja gar nicht ob ich ein musicalmensch bin :D

    und bei dunkin' donuts war ich auch noch nie.. wird zeit! ich liebe donuts doch so sehr! *__*

    ich freue mich auch schon auf deine shoppingausbeute - schön, dass es dir in berlin so gefallen hat :) ich war auch noch nie in berlin, aber das kommt sicher noch :)
    und das mit dem durchgedrehten russen klingt echt merkwürdig.. ich weiß auch nie wie ich reagieren soll, wenn leute neben mir so merkwürdige verrückte anfälle haben.. hmh.

    übrigens freut es mich, dass dir meine ausbeute gefällt - seit ich bei dir einmal ein gewinnspiel gewonnen hab und diese federohrringe bekommen habe, hast du mich angefixt! xD ich find federohrringe mittlerweile sooo toll und hach.. ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich fliege morgen früh nach Berlin =)

    AntwortenLöschen
  25. Currywurst ist ein MUSS in Berlin! Nirgendwo besser ;) und wie sehr ich Dunkin Donuts vermisse hier in Stuttgart....besser so - sonst wir des mit meinen Abnehmplänen nichts :D

    Bin echt gespannt auf deine Shopping Ausbeute.

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  26. Das Rittersporthaus ? Oh man... ich war im Juni 2011 erst in Berlin und hab davon nix gehört... muss ich mir fürs nächste Mal merken... Berlin ist nicht sooo weit entfernt, wie von Dir... ich fahre gute 2 1/2 Std. ! Also FAST ein Katzensprung *lol*

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich schöne Bilder :) Ich fahre morgen auch nach Berlin.. Ich war schon einige Male dort, die Stadt hat mich aber nicht so wirklich überzeugt. Bleib bei Hamburg :P Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  28. dankeschön für dein lieben kommentar.
    Deine bilder sind wunderschön!
    Hättest du vlt. lust auf gegenseitiges verfolgen?
    Würde mich riesig freuen.
    Lg holly

    AntwortenLöschen
  29. bahahaha normalerweise sind flüge ja immer so langweilig, aber so hattet ihr ein kleines bisschen action ;)
    sorry, in der situation war's siche rnicht so prickelnd, aber so im nachhinein , wie du es erzählst, klingt es wie eine szene aus einer komödie :D

    LG ...and so Annie waits

    AntwortenLöschen
  30. ich lebe in berlin! und ich finde die stadt wundervoll & würde nirgendwo anders leben wollen :)
    war am gleichen tag wie du im alexa ^^ ist immer schrecklich voll da. & tolle fotos haste gemacht

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde Berlin auch super, war leider noch nicht all zu oft dort aber es steht auf der to-travel-Liste! =)
    Freue mich schon auf die Lovely Places, die du vorstellen wirst!

    AntwortenLöschen
  32. :D whoah tanz der vampire
    klingt gut :)!!
    ich hoffe es war auch so gut :D
    gelobt wird das stück ja immer x]

    AntwortenLöschen
  33. oh. vielen dank ♥

    ich mag dein (klein wenig kitschiges)blogdesign :)

    AntwortenLöschen
  34. Gaaaanz tolle Fotos :)
    Du mich würde mal interessieren, wie viel ihr in etwa für die Reise an sich gezahlt habt. Also das Bahnticket und der Flug zurück? :S Und wie teuer die Übernachtung war. Weil ich bin auch noch in der Planung eines Städtetrips für dieses Jahr und Berlin steht bei mir ganz oben. Allerdings weiß ich preislich mit Übernachten nicht was da realistisch ist. Ich lese bei Bahn.de immer von Tickets ab 30 €.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Bilder!Ich will so schnell wie möglich nach Berlin...
    Oha,die Geschichte klingt krass :o

    AntwortenLöschen
  36. Wow du scheinst echt eine tolle Zeit in Berlin zu haben :) Kannst ja mal berichten, was man auf jeden Fall machen sollte. Würde mich als noch-nie-Berliner mal interessieren ;)

    AntwortenLöschen
  37. Oh wow, dann sind das ja doch so um die 430 € für 2 Personen :/ Und für mich wirds mit dem Bahnticket noch teurer, weil ich etwa 6 Std Autofahrt von Berlin wegwohne. Schade, dann kann man ja schon fast doch überlegen, lieber in eine Auslandsstadt zu fahren.. Hach ich muss das mal komplett durchplanen. Die Tour steht bei mir sowieso erst warscheinlich August/September an. Aber ich such schon nach Angboten und will alles ins Detail durchrechnen. Aber naja, DANKE aber für die schnelle Antwort! :)

    AntwortenLöschen
  38. Danke schöööön. ♥

    Ich freue mich schon auf die Lovely Places. :3

    AntwortenLöschen
  39. Tolle (und wie immer auch einige sehr leckere ;)) Fotos! Sieht aus, als hättet ihr auch richtig Glück mit dem Wetter gehabt :)

    Ich war leider, leider noch nie in Berlin... muss unbedingt mal hin!

    AntwortenLöschen
  40. oh gott, ich glaub ich wäre gestorben vor Angst, wenn jmd bei im Flugzeug so aufgeführt hätte :(

    Gut, dass du heile wieder angekommen bist!

    AntwortenLöschen
  41. Ich war im Sommer mit meiner Oma für 4 Tage in Berlin und wir haben die üblichen Sachen besichtigt. Ich fande das viel zu kurz und will seitdem wieder hin und mir alles mal in Ruhe anschauen - ist doch mal was anderes, als das kleine Dorf daheim!
    Liebe Grüße :)

    abcdefotografie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Such a drama on the way home, wow! I was in Berlin a couple of times before I moved here to study and I loved it from the first time I have seen it. ♥

    www.petushs.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Es macht mich auch ganz Reisewütig! Naja bis auf den durchgeknallten Typen.. :)

    AntwortenLöschen
  44. Die Bilder sind ja wirklich total süß :) Ich möchte diesen Sommer unbedingt nach Berlin!! Und wenn keiner mitwill, flieg ich eben allein -.-

    Deine Bilder sind einfach so wahnsinnig lieb :)

    ♥ Anna (anonym)

    AntwortenLöschen
  45. heeey!
    super tolle bilder! ich lese deinen blog so unheimlich gerne!
    sind nä. woche auch in berlin, wollte dich daher mal fragen, wo du den leckeren frozen joghurt gegessen hast? =)

    Liebe Grüße aus Stuttgart!
    Sabina

    AntwortenLöschen
  46. Die Bilder sind sooo toll! Ein schöner kleiner Einblick :)
    Ich war 2004 zuletzt in Berlin & da war ich leider auch nur in der Kaserne von meinem Bruder zu besuch. Hab also wenig gesehen.

    AntwortenLöschen
  47. @binafiosa
    ich empfehle wonderpots (u.a. im alexa oder friedrichstr. sbahnbogen) oder auch das yogurt company was im potsdamer platz drinnen ist :D

    AntwortenLöschen
  48. Hallo.. wir waren letzte Woche von Mittwoch bis Freitag in Berlin.. es war einfach toll :o)
    Ein super Post :O)
    hab einen schönen Abend
    liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  49. danke für deinen kommi bei http://youngurbanselfcookers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  50. Ich war schon mehrmals in Berlin und ich liebe diese Stadt :) Jetzt, wenn ich die Bilder sehe, will ich auch wieder hin! ♥ Tolle Bilder!

    Lieber Gruß,
    juliemrvll

    AntwortenLöschen
  51. Oh man, ich liebe deine Fotos. :) Besonders das vom Alexanderplatz (zweiter Schwung Bilder Nr. 2), das vom Sony-Center bei Nacht (wunderschön!) und auch das Pariser Platz/Brandenburger Tor-Foto sowie das erste Foto aus dem letzten Post.

    Irgendwie kann man deine Fotos immer "fühlen". Klingt etwas pathetisch, aber die eine Sache ist, einen guten Bildausschnitt etc. zu finden, was ich eher unter technische Aspekte verbuchen würde. Aber ich finde, bei deinen spürt man eben auch die Stimmung oder auch den Menschen dahinter. Und irgendwie hast du so einen Blick für das Besondere. :)

    AntwortenLöschen
  52. @anonym
    wow danke vielen dank für die lieben worte dass hat nun noch keiner zu meinen bildern gesagt! ich freue mich ^^

    AntwortenLöschen
  53. Tolle Impressionen. Da bekommt man gleich Lust wieder einmal nach Berlin zu fahren :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  54. In den Osterferien bin ich das erste mal in Berlin, und mit deinen Fotos hast du mich jetzt echt noch neugieriger gemacht :D sehr schöne Motive! :)

    http://dedum-ola.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  55. Echt schöne Bilder:).
    will auch direkt nochmal hin!!

    AntwortenLöschen
  56. Immer wieder ein toller Abschluss zum Feierabend!

    AntwortenLöschen
  57. Was ist denn Bibimbab genau? Davon hab ich noch nie gehört. Ich sehe ein Ei, Karotten, Nudeln, Spinat und was noch?
    Ein Roasted Donut? Mein Gott, willst du mich sabbernd am Bildschirm hängend sehen xD? Okay, bereits zu spät *Tücher dalass*.
    Tanz der Vampire würd ich auch gerne mal sehen wollen.
    Hach und die Macarons und der Frozen Yoghurt, yammi! Muss auch endlich mal nach Berlin fliegen.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, wie cool ist das denn bitte, so einen Kerl im Flieger zu haben...da ist endlich mal was los :D

    AntwortenLöschen
  59. Danke für die wunderschönen Berlinbilder, liebe Ina! Nach Frozen Yogurt bin ich auch süchtig; habs zum ersten Mal in NYC gegessen und werds auch bald wieder dort essen... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  60. Ich verfolge deinen Blog eig. immer nur mit , ohne einen Kommentar dazulassen ^^'' , aber da du jetzt Berlin erwähnst muss ich das tun ! :D
    Die Klassenfahrt im nächsten Schuljahr geht nämlich nach Berlin *__* . Seit ich das weiß, sauge ich fast alles auf , was mit Berlin zutun hat :'D . Ich find es sieht total hübsch da aus, und deine Fotos gefallen mir richtig gut . Schade nur, dass der rückflug nicht so toll war :/ , aber besser, dass es am schluß passiert it als am Anfang . Ich freu mich schon total auf die Lovely Places n__n

    AntwortenLöschen
  61. Ich hatte letztes Jahr das Glück, das meine beste Freundin in Berlin ein halbes Jahr Praktikum gemacht hat, und habe das für einen Besuch ausgenutzt ;) Eine sehr schöne Stadt, die sich in den letzten Jahren sehr gemacht hat (2005 fand ich Berlin noch nicht so toll..)!
    Sehr schöne (und vor allem leckere) Bilder, wie immer :)

    AntwortenLöschen
  62. Wow! Bin in 2 Wochen auch wieder da, danke für deine schönen Impressionen. Bei einigen Sehenswürdigkeiten werd ich bestimmt auch vorbeischauen... Danke auch für den Tipp mit den Macarons !! ;-)))

    AntwortenLöschen
  63. Gaaan tolle Fotos - ich hatte mich schon sehnsüchtig darauf gefreut! Berlin ist einfach toll <3 Schönes Wochenende Maus!

    AntwortenLöschen
  64. Berlin kann schon geil sein, aber da hinziehen möchte ich nicht... MIr gefällt im groben die Stadt einfach nicht^^ Zur Verwunderung aller^^

    AntwortenLöschen
  65. tolle Berlinbilder.Wir lieben diese Stadt.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  66. hey, sagmal weißt du noch wie viel die Macarons in etwa gekostet haben? :D

    AntwortenLöschen
  67. hey rica
    ja ich weiß es noch , die macarons waren recht teuer: 1,40 pro stück..

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  68. Ich war erst einmal privat in Berlin und das bin ich noch zur Schule gegangen (10te Klasse glaube ich *g*)...Mir hat Berlin damals unheimlich gut gefallen. Beruflich war ich letztes Jahr zweimal dort, das eine mal Flughafen-Meeting-Flughafen und das andere Mal ging es direkt nach Potsdam (was natürlich auch seeehr schön war). Ein Berlinbesuch ist also absolutes "Pflichtprogramm" für dieses Jahr!!! Und nach deinen tollen Fotoinspirationen erst recht ;-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  69. Ich liebe Berlin und würde sooo gerne auch mal wieder hin <3
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  70. Das Bild vom Pariser Platz gefällt mir sehr gut!
    Jetzt habe ich Lust auf Macarons. :D

    Liebe Grüße,
    Anni.

    AntwortenLöschen
  71. Hihi, ich war am Wochenende auch in Berlin und so ziemlich genau an den gleichen Plätzen :D

    AntwortenLöschen
  72. hallo ina,

    habe diesen post hier gepinnt:
    http://pinterest.com/ideenreisetruhe/

    wegen dieser aktion:
    http://samtundsahne.blogspot.de/2012/07/initiative-ideen-reise-truhe.html

    würd mich über feedback freuen, ob es ok ist, dass du nun mit dabei bist...

    lg nancy

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare