„how-to-create-your-own-xmas-cards“-Spezial

Schön, dass der ein oder andere doch Interesse an dem Weihnachtskarten-Spezial hatten. Ich hab euch hier mal einige Varianten meiner Karten fotografiert.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Daily/dailycards1.jpg

Eigentlich braucht ihr dazu nicht viel: Karton (Pink, Silber), bedrucktes Bastelpapier, breites Geschenkband (tolles gibt’s z.B. bei Butlers), Kleber, Weihnachtsdeko (z.b. kleine Sterne, Schneeflocken, kleine Kugeln, Strohsterne, Stoffanhänger etc. – gibt’s günstig bei DM oder auch bei Butlers.).

So hab ich’s gemacht:

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/PICS/point_rose.gif Karton in Kartengröße geschnitten.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/PICS/point_rose.gif Den oberen und unteren Rand mit Geschenkband beklebt (dieses –übrigens von Butlers- habe ich halbiert da es ziemlich breit war).

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/PICS/point_rose.gif Mit Weihnachtsdeko bekleben (nicht zu viel, damit es nicht überladen aussieht).


Ihr könnt auch in die Mitte noch einen Streifen bedrucktes Bastelpapier kleben so wie ich es bei der pinken Karte gemacht habe.

http://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Daily/dailycards4.jpg

Und um Julias Frage zu beantworten: ich hab eine Spiegelreflex - Canon D400 mit extra Objektiv (EF-S 18 - 55 mm 1:3,5-5,6 IS).

Hugs & Kisseshttp://i402.photobucket.com/albums/pp103/Sushiina/Emotions/heart.gif

25 Kommentare :

  1. noch mehr weihnachtsstimmung :)
    -sofort nachbastel-

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karten, vielleicht versuch ichs auch mal :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Kochen xD
    Ich brauch echt ein Kerl, der das kann... ~lach~

    Die Bilder sind einfach toll *.*

    AntwortenLöschen
  4. genau. und ich finde deine bilder auf dem layout alle wunderwunderschön. und die letzte karte hat es mir echt angetan. die sieht wirklich wundervoll aus. so richtig <33

    AntwortenLöschen
  5. Ah die Karten sind ja süß geworden <3 Das ist echt eine tolle Idee mit den selbstgemachten Karten ^^

    Ja stimmt bei dem Feedback haste recht. Aber dafür stelle ich die Sachen ja auch im Forum aus und bin ja nun seit kurzem auch bei Peril und da gibt es immer genug Feedback (:
    Nja ich hab Icons früher gehasst ich musste mich immer zwingen welche zu machen aber jez macht es mir großen Spaß und ich denke das sieht man auch bei den Neusten.

    Ist garnicht soo schwer. Einfach normalen flüssigen Teig (Brandmasse glaub ich aber habs grad vergessen), dann die Hälfte des Teiges in die Form, die andere Hälfte mit Kakao vermischen und auf den hellen Teig, dann drauf Kirschen verteilen, in den Ofen hochbacken, Füllung machen (dafür gibts viele leckere Rezepte im Internet, je nach Geschmack) und auf dem fertig gebackenen Kuchen drauf und Schokolade schmelzen und als drüber gießen bis der ganze Kuchen verdeckt ist .. ist nicht so schwer wie es vllt aussieht ^^

    Ouh das ist ja gut ^^ Ich hab immernoch keine konkrete Idee für meine Eltern .. aber mir fällt mit meiner Schwester noch was ein ^^ Für meine besten Freundinnen hab ich nun die Sachen bestellt, wegem Shirt meiner Sis muss ich endlich mal in die Druckerei xD Aber das machen die ja dann meist vor Ort also keinen Stress und für meine Tante hab ich eine wunderschöne Brosche <3 ^^

    Hm klar gibt es ein andere Austauschprogramm aber ich wills nicht in Europa machen, das ist mir zu wenig "Abenteuer" ^^ Und Asien ehrlich gesagt auch nicht und Afrika versteht sich von selbst xD Also für mich kommt nur USA oder Australien in Frage .. ich glaub auch ich flieg nach Australien weil mir ein Jahr eindeutig zu heftig ist .. ich hoffe nur dass ich irgendwann im Leben nochmal die Chance hab in die USA zu kommen ^^

    Ich merk grad ganz zufällig dass du bei GossipGirl I heart Lipton Tee stehen hast .. ah das ist auch mein absoluter Lieblingstee <3 Also ich trink eig nur Apfel und Schwarztee und Liptons Schwarztee ist der Beste allerdings hab ich den hier bei uns noch nie gesehen. Wir holen uns immer in Polen so Jahresvorräte xDD Ah und diese Rewe Kette da ist wirklich ganz lecker .. die haben echt ganz coole Sachen .. der Tee hört sich echt lecker an ich hol ihn mir auch vllt <3 ^^

    AntwortenLöschen
  6. :) unsere Bastel u Backfreundin Ina (:
    Ich wollte mich bedanken für dein lieben Kommentar :*

    Hoffe dir gehts gut?

    AntwortenLöschen
  7. omg die sind ja total schön geworden! ich bin für sowas immer vieeeel zu ungeduldig xD

    AntwortenLöschen
  8. tolle karten =) basteln gehört aber leider nich zu meinen stärken :D

    AntwortenLöschen
  9. die karten sehen sehr edel & weihnachtlich aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!

    Endlich komme ich dazu deinen Blog weiter zu verfolgen. Hatte jede Menge "Lesestoff" & das ist auch doch sehr angenehm, wenn man eine anstrengende Woche hatte. Morgen schreibe ich die letzte Klausur in diesem Jahr & ich freue mich soo sehr auf die Ferien und die Weihnachtszeit.

    Die Karten sind wirklich grandios! Werde mich ggf. auch daran versuchen ;)

    Wollte nur kurz mal "Hallo!" sagen, denn ich muss jetzt für Mathe lernen x~x

    Liebe, ganz liebe Grüße!!
    ~Trauerweide

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist das mit S. leider noch nicht wirklich rausgekommen und wenn man sich da nach vorne stellt und das ganze mal aufdecken will, dann glaubt das keiner und man ist selbst die Blöde ;)

    Also unsere sahen wirklich schrecklich unförmig aus. Ich möchte ja nicht wissen was deine Mama dann zu unseren Plätzchen gesagt hätte :DD
    Normale Butterplätzchen und so Schokobusserl von Jessica (haerzmädchen.blogspot.com) falls du die Seite kennst? :D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. oooh, das sieht toll aus... ich bin bloss leider nicht son Bastelfreak ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin Begeistert von deiner Kreativitaet (: Immer wenn ich hier bin sehe ich so tolle Posts! (Leider habe ich nicht imemr Zeit, zu kommentieren, sorry!)

    Wenn ich Zeit haette, wuerde ich sofort ausprobieren, diese Karten zu gestalten, doch leider fehlt si mir :(

    AntwortenLöschen
  14. Hey. Diese Katen sind ja echt wirklich schoen :D
    Gefallen mir sehr gut. Tolle idee

    AntwortenLöschen
  15. Oh das wusste ich nicht. Das tut mir leid für Euch. Sowas ist bestimmt sehr schwer. :( Finde es immer wieder faszinierend wie sowas hält und habe den größten Respekt davor!! :)

    Liebe Grüsse,
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow echt die tollen Karten : ) Aber es ist ja alles immer toll und perfekt was du machst!

    Bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  17. meine mutter wird heute genau 42^^ ist schon etwas älter fürs kinder kriegen aber naja.. heutzutage ist alles möglich. sie wird halt gleichzeitig ne sehr junge mutter, weil das älteste schon 20 ist, aber auch ne sehr alte XDD naja..

    also zurück kommt mein bro auf gar keinen fall. ob das mit seinem kumpel auf dauer klappt weiß ich nicht. die müssen sich echt zusammenraufen!

    AntwortenLöschen
  18. ja das kann ich mir vorstellen.
    ich war gestern nur in einem geschäft weil ich noch was gebraucht habe und da waren alle 3 kassen auf und an allen 3 ne riesen schlange >.<
    mathe :-!

    AntwortenLöschen
  19. sehr sehr schöne idee mit den karten. sehen sehr beruhigend und farbenfroh aus! =)

    ich hasse den zoll. die wollen nur geld für den staat rausholen.. zum kotzen.. nur weil hier alles so teuer und hässlich ist bäääh :O darf man ja wohl auch im drittland bestellen ^^

    AntwortenLöschen
  20. Naja, oke, ich kann Nudeln & Kartoffeln... Bissel was mit Ei, aber eben hauptsächlich nur Fertiggerichte - das ist aber kein richtiges KOCHEN!!! xD

    Außerdem habe ich mal Milch mit Wasser verwechselt und Butter mit Magarine (kein Kommentar).

    Ohje, Schönschreiben habe ich seit der 11ten Klasse Halbjahr verlernt!!! xD
    Heutzutage geht's nur noch drum, mitzukommen und alles auf's Papier zu quetschen aka wenig Blätter auszugeben... :D

    AntwortenLöschen
  21. ich esse nicht so oft sushi weil ich es mir fuer die besondren anlaesse und so aufheben mag. wills nicht zur gewohnheit machen dann ist es niz besondres mehr. aber trotzdem schon relativ oft... zB morgen :D mit meinen Maedels zum Weihnachtsessen.

    Die Karten sindextremst toll. muss auch welche basteln ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wow... das sieht wirklich klasse aus. ^^ Entweder gut fotografiert oder gut gemacht. hihi Oder beides? XD

    AntwortenLöschen
  23. also ich bastel gerne Gutscheine :D

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Maus <3
    Oh die Karten sehen so süss aus :} Du hast echt 'n Händchen dafür.
    Ja, ich find die H&M Kollektion (Unterwäsche) auch voll blöd. Normalerweise mag ich die da eigentlich immer ganz gern, aber jetzt dieses Designer Ding spricht mich gar nicht an..
    Ohhhh, viel Spaß Süsse :D Das hört sich toll an mit dem Hotel und dann nur du und dein Schatz <3 genieß es :}
    Ich freu mich mittlerweile auch mehr auf Weihnachten, weil Schatz am 24ten abends herkommt <3 Und wir dann die Tage zusammen verbringen, das ist toll.. Ach man, Wolke 7 XD Bin einfach überglücklich :}
    Bei dir und deinem Schatz auch alles bestens? Was habt ihr für dieses WE so geplant?
    xoxo :* <3

    AntwortenLöschen
  25. ahhh sryy ich kam noch garnict dazu bescheid zu sagen, dabei lauf ich schon seit 2 Tagen mit deiner Tasche am Arm rum. Die ist sooo toll <3 Mag ich totaal, vielen vielen Dank dafür !!!!!!!

    *Ferien oleeeeeee

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Bitte bestätige es mit dem Klick auf „veröffentlichen“.

Comments make me happy – so make me smile ♥.
Danke für die lieben Worte & eure Kommentare